Ready für deine ersten Ballettschritte?

#BallettfürErwachsene

Kennst du Gedanken wie diese?

Ich bin hier, um dir deine Befürchtungen zu nehmen

So oft habe diese oder ähnliche Sätze gehört, warum jemand sich nicht in’s Ballett traut. 

Tatsächlich ist es so, dass in vielen Ballettschulen laufende Kurse bestehen, wo man jederzeit einsteigen kann. Auch bei den Anfängern.
Meiner Meinung nach ist das kein Problem, da auch Neueinsteiger*innen rasch aufholen. Wichtig ist, dass die Lehrperson eine gute Einführung und wichtige Korrekturen zur Technik gibt.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man lieber bereits ein bisschen vorbereitet ist, bevor man in einen laufenden Kurs startet. Aus diesem Grund habe ich meinen Kurs «Ballett Basics» gestaltet.

Was ist "Ballett Basics"?

Dieser Kurs bereitet dich darauf vor, in einer bestehenden Anfänger-Ballettstunde einzusteigen. Du lernst:

Ausserdem erhältst du ein Handout, wo du viele Sachen nochmals nachlesen kannst. Beispielsweise sind darin die Positionen der Füsse und Arme abgebildet. Aber auch noch vieles mehr.

Ablauf

Der Kurs beinhaltet 4 Lektionen à 75 Minuten.

Ab 6 Teilnehmenden kann der Kurs durchgeführt werden.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Räumlichkeiten im Raum Zürich. Aus diesem Grund stehen die Durchführungsdaten noch nicht fest.

Melde dich aber sehr gerne bei mir, dann setze ich dich auf die Warteliste.

Ballett Basic

Einführung in das klassische Ballett
CHF 119
00
  • 4 Ballettlektionen à 75 Min.
  • Einfache und Umsetzbare Übungen
  • Handout zum Nachlesen

Professionell

Ich bin ausgebildete Lehrerin der Royal Academy of Dance und unterrichte nach deren System und Lehrplänen.

Unterstützend

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und motiviere dich mit meiner positiven Art. 

Herzlich

Ich liebe, was ich tue und möchte dich mit meiner Begeisterung anstecken. 

Was macht den Ballettunterricht bei mir aus?

Ich habe mich auf den Unterricht von klassischem Ballett für Kinder und Tanzneulinge spezialisiert. Im Unterricht achte ich darauf, die Bewegungen korrekt zu zeigen und diese auf einfache Weise zu erklären. Ich habe eine sehr fröhliche Art und mit meiner positiven Energie möchte ich eine inspirierende Lernumgebung schaffen. Ich ermutige meine Schüler*innen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten.

Ich nehme mir die Zeit, um sicherzustellen, dass alle die Grundlagen verstehen und finde kreative Ansätze, um auch schwierige Bewegungsabläufe verständlich zu machen. Meine pädagogische Herangehensweise ist geprägt von Geduld, Empathie und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler.

Trotz der Ernsthaftigkeit des Balletttrainings möchte ich eine unbeschwerte Atmosphäre im Unterricht aufrecht erhalten. Ich ermutige die Schüler*innen, sich selbst zu entfalten und gleichzeitig Freude am Tanz zu haben.

Ich bringe eine gute Mischung aus Fachwissen, Leidenschaft und pädagogischem Geschick in meine Ballettunterrichtsstunden ein und meine Fähigkeit, das klassische Ballett zugänglich und ansprechend zu gestalten, gehört zu meinen Kernkompetenzen. Alle Schüler*innen können von meiner Erfahrung und meinem Enthusiasmus profitieren.

Nicht das Richtige für dich?

Als RAD Registered Teacher unterstütze ich dich gerne nach deinen individuellen Bedürfnissen.

Weitere Angebote

Ballett Einzelstunden

Einzelstunden machen Sinn zur intensiven Vorbereitung z.B. auf eine Prüfung oder ein Vortanzen. Ich bin spezialisiert auf die Methoden der Royal Academy of Dance. Manchmal können Einzelstunden auch dabei helfen, ganz intensiv und detailliert an Elementen der Technik zu arbeiten. Oder, wenn es im Unterricht manchmal doch zu schnell geht, um einzelne Schritte langsam und in Ruhe zu erarbeiten.

Ballettstunden Online

Seit 2020 kennen wir alle das Gefühl zu Hause zu tanzen. Ich selbst sehe es als gute Alternative, wenn ein Training vor Ort nicht möglich ist. Für die Arbeit an der Technik braucht es nicht viel Platz und auch einfache Schritte kann man gut zu Hause lernen. Online Ballettstunden biete ich auf Nachfrage gerne an.

RAD Prüfungsvorbereitungen

Als Registered Teacher der Royal Academy of Dance habe ich schon viele Prüfungsvorbereitungen geleitet. Spezialisiert bin ich auf die Stufen Primary und Grad 1 - 5.

Ballett für Kinder

Meine Ausbildung zur Ballettlehrerin (RAD CBTS) habe ich in Uster an der Eva Gasser Ballettschule absolviert und unterrichte dort seither Kinder und Jugendliche mit viel Leidenschaft und Geduld. Ebenso lange bin ich bereits bei der Dance Gallery in Effretikon angestellt und mit viel Freude dabei.
Infos und Links zu beiden Schulen sind unter "Collaborations". Bei Interesse am Besten direkt mit der jeweiligen Schule Kontakt aufnehmen.